Error text

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur, adipisicing elit. Sed quam enim cum alias possimus ullam et dolorum nihil natus. Quam ea magni, fugit. Harum aut porro laboriosam aperiam debitis voluptatum!

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit.

Neu im Bildkraft-Verleih: Panasonic PT-RQ35K und INFiLED AR3.9-Panels

Neueste Technologien, exzellente Kreationen und präzise Service-Leistungen werden zu visual entertainment worldwide.

Freital, 13. April 2023 (tpr) – Der kleinste und leichteste 30.000-Lumen-3-Chip-DLP-4K-Projektor auf dem Markt und ebenso robuste wie leuchtstarke LED-Wall-Panels sind die jüngsten Neuzugänge im Portfolio des High-End-AV-Technik-Vermieters Bildkraft aus Freital.

Panasonic PT-RQ35K

Ein 4K-Laserprojektor mit 30.000-Lumen, der von nur zwei Technikern bewegt und installiert werden kann sowie zahlreiche Features für die schnelle Inbetriebnahme bietet: Das ist der Panasonic PT-RQ35K. Er verspricht nicht nur reduzierte Handling-Kosten, sondern soll auch neue Locations und Szenarien für High-End-Projektionen erschließen.

Der PT-RQ35K ist ein Kraftzwerg. Mit den Dimension 60x35x78 Zentimetern und einem Gewicht von knapp 70 Kilo, gilt er als kleinster und leichteste Projektor seiner Klasse. Im Quiet-Modus, der aktiviert werden kann, wenn nicht die volle Lichtstärke benötigt wird, liegt das Geräusch bei nur noch 46 Dezibel. Einfaches Handling bei hoher Leistung: Das hat Bildkraft überzeugt. „Mit dem RQ35K erschließen wir als Verleih neue Märkte“, ist Bildkraft-Inhaber Jörg Heinze überzeugt. „Als typische Einsatzszenarien sehen wir Hauptversammlungen, Bühnenshows und Gebäude-Mapping – also alles, wo Leistung und Qualität stimmen müssen, aber auch Handling, Platzbedarf und Geräuschentwicklung eine Rolle spielen.“

  professionelle Medientechnik mietenprofessionelle Medientechnik mieten

INFiLED AR-Panels

Helligkeit, Auflösung, Gewicht, Handling: Das sind auch bei LED-Wall-Modulen die entscheidenden Kriterien. Im Outdoor-Bereich, insbesondere im harten Verleihgeschäft, kommt konstruktive Resilienz hinzu. Für Bildkraft liegt hier der Hersteller INFiLED mit seiner AR-Serie aktuell an der Spitze. Der Vermieter nimmt die Outdoor-Panels der Serie AR3.9 mit 3,9 Millimeter Pixelabstand in sein Portfolio auf. Die 100×50 Zentimeter großen Kabinette erreichen 5000 Candela pro Quadratmeter und wiegen jeweils knapp 12 Kilo. Gegen die Elemente sind sie nach IP65 versiegelt. Bis zu 18 Einheiten können kombiniert werden.

„INFiLED bietet mit dem 3,9 Millimeter-Outdoor-Material die aktuell beste Auflösung bei robustem Handling“, so Jörg Heinze. „Außerdem zählt es zu den leichtesten Systemen seiner Klasse, was insbesondere bei beschränkt tragfähigen Lastpunkten in Hallen wichtig ist.“ Das durchdachte Montagesystem beschleunigt das Setup. Das alles prädestiniert die Walls für den Einsatz bei Tourneen aber auch bei Großveranstaltungen im Sport.

professionelle Medientechnik mieten

Gemietet werden können die genannten Systeme über unseren Mietpark.