Error text

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur, adipisicing elit. Sed quam enim cum alias possimus ullam et dolorum nihil natus. Quam ea magni, fugit. Harum aut porro laboriosam aperiam debitis voluptatum!

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit.

Gegen den Trend: Maik Blaum neuer Technikchef bei Bildkraft

Latest technologies, excellent creations and precise services become visual entertainment worldwide.

PRESSEMITTEILUNG

Bildkraft rüstet sich für den Neustart des Event-Geschäfts. Der AV-Technik-Vermieter aus Freital hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Firmenchef Jörg Heinze macht auf einen für die Branche zunehmend bedrohlichen Trend aufmerksam.

professionelle Medientechnik mieten

Freital, 10. Februar 2021 (tpr) –
Der Technikvermieter Bildkraft aus Freital rüstet Großveranstaltungen weltweit mit High-End-AV-Systemen aus. Es ist ein Geschäft, das durch die Pandemie zum Erliegen gekommen ist. Dennoch: Inhaber Jörg Heinze blickt nach vorn und baut den Stamm an hochspezialisiertem Personal weiter aus. Mit Maik Blaum übernimmt ein international erfahrener Event-Profi die Technische Leitung.

„Maik Blaum ist einer der erfahrensten Systemtechniker der Branche – und ein alter Bekannter. Wir haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Großprojekte weltweit gemeinsam realisiert“, sagt Jörg Heinze. „Wir freuen uns sehr, ihn jetzt fest im Team zu haben.“

Der gelernte Bühnentechniker hat nach 15 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Theatern – darunter das Staatsschauspiel Dresden – seit 2002 auf freiberuflicher Basis für zahlreiche renommierte AV-Ausrüster gearbeitet. Dazu zählte auch der Bildkraft-Vorläufer CL Group, der seit 2011 unter dem heutigen Namen firmiert.

„Mit seiner Spezialisierung auf High-End-Video-Systeme von Barco, Analog Way, Panasonic und Sony ist er geradezu prädestiniert, die Verantwortung für unseren Technikpark zu übernehmen“, so der Bildkraft-Chef.

Spannend ist die Personalie auch durch den aktuellen wirtschaftlichen Kontext: Die Event-Branche liegt am Boden. Personal wird abgebaut. Freie Techniker finden keine Aufträge. Fachkräfte wandern in andere Branchen ab. „Unser Sektor verliert gerade seine besten Leute. Wenn wir den Exodus nicht stoppen, werden wir Jahre unter den Spätfolgen der Krise leiden.“ Auch das sei ein Grund, jetzt in Personal zu investieren, bestehendes wie neues, so Heinze.

Erst im Januar hatte Bildkraft einen Vorstoß gewagt, um den Neustart der Branche zu beschleunigen. In Kooperation mit einem Factoring-Dienstleister bietet das Unternehmen Veranstaltern ein projektbezogenes Zahlungsziel von bis zu 90 Tagen an. Mehrere Fachmedien berichteten über die Initiative.

www.bildkraft.tv

Herausgeber:
Bildkraft Inh. Jörg Heinze
Industriegebiet Birkigt
Gitterseer Straße 19
01705 Freital

Telefon +49 351 648 240-0
E-Mail info@bildkraft.tv
Internet www.bildkraft.tv

Redaktion/Pressekontakt:
Sebastian Thiel, THIEL Public Relations e.K.
presse@thielpr.com
T: 0351 3148890

Über Bildkraft:
Bildkraft rüstet Großveranstaltungen weltweit mit High-End-AV-Technik aus. Der Technikvermieter mit Sitz im sächsischen Freital wurde 1994 als Creative Lighting gegründet und firmiert seit 2011 unter dem Namen Bildkraft.